Lochmüller & Kollegen
Beck | Spitzner | Schlama | Faltenbacher

Rechsanwälte Lochmüller

Über uns

Die Rechtsanwaltskanzlei Lochmüller & Kollegen wurde von Herrn Rechtsanwalt Gerhard Lochmüller im Anwesen Frauenrichter Straße 12 als Einzelkanzlei gegründet. 1991 erfolgte ein Zusammenschluss zwischen Frau Rechtsanwältin Elisabeth Merk und Herrn Rechtsanwalt Gerhard Lochmüller zur Kanzlei Lochmüller & Merk. 2003 stießen die Rechtsanwälte Franz Schlama und Werner Faltenbacher hinzu. Nach dem unerwartet frühen Tod des Kanzleigründers wurde Herr Rechtsanwalt Matthias Beck 2013 in die Sozietät als Partner aufgenommen. Als Nachfolgerin der im Jahr 2020 ausgeschiedenen Frau Rechtsanwältin Elisabeth Merk wurde Frau Sandra Spitzner mit Wirkung zum 01.07.2021 Partner der Sozietät.

Die Partner der Kanzlei werden verstärkt durch Frau Rechtsanwältin Irmgard Rehfeldt-Leitermann.

Unser Ziel ist es, die rechtssuchende Bevölkerung, Unternehmen und die Wirtschaft auf möglichst vielen Rechtsgebieten optimal zu beraten und zu vertreten.

In sieben Rechtsgebieten werden Sie von einem Rechtsanwalt betreut, welcher einen Fachanwaltstitel führt, der die besonderen theoretischen Kenntnisse und die praktische Erfahrung in diesen Rechtsgebieten dokumentiert. Hinzu kommt, dass wir uns auch insofern konsequent fortbilden.

Selbstverständlich ist die Rechtsanwaltskanzlei auch im Bereich des allgemeinen Zivilrechts und der Zwangsvollstreckung tätig, zieht Forderungen ein, erstellt Verträge und hilft auch bei vielen anderen Rechtsproblemen weiter, die im täglichen Leben anfallen.

Der Sitz der Kanzlei ist in der Frauenrichter Straße 12 in 92637 Weiden. Räumlich liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit im Raum Weiden, Amberg und den Landkreisen Neustadt/WN, Tirschenreuth und Schwandorf. Über die regionale Tätigkeit hinaus werden allerdings auch überregionale Mandanten vertreten, ferner auch eine Vielzahl von Terminen an auswärtigen Gerichten wahrgenommen.