Lochmüller & Kollegen PartGmbB
Beck | Haberl | Spitzner

Lochmüller & Kollegen PartGmbB
Beck | Haberl | Spitzner

Über uns

Die Rechtsanwaltskanzlei Lochmüller & Kollegen wurde von Herrn Rechtsanwalt Gerhard Lochmüller im Anwesen Frauenrichter Straße 12 als Einzelkanzlei gegründet. 1991 erfolgte ein Zusammenschluss zwischen Frau Rechtsanwältin Elisabeth Merk und Herrn Rechtsanwalt Gerhard Lochmüller zur Kanzlei Lochmüller & Merk. 2003 stießen die Rechtsanwälte Franz Schlama und Werner Faltenbacher hinzu. Nach dem unerwartet frühen Tod des Kanzleigründers wurde Herr Rechtsanwalt Matthias Beck 2013 in die Sozietät als Partner aufgenommen. Als Nachfolgerin der im Jahr 2020 ausgeschiedenen Frau Rechtsanwältin Elisabeth Merk wurde Frau Sandra Spitzner mit Wirkung zum 01.07.2021 Partnerin der Sozietät.

Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Frau RAin Merk,  Herrn RA Schlama und Herrn RA Faltenbacher wird die Kanzlei durch Herrn RA Beck, Frau RAin Spitzner und Herrn RA Haberl fortgeführt. Herr RA Haberl, welcher in Weiden seit 2009 als Einzelanwalt tätig war, wurde nach dem Ausscheiden von Herrn RA Faltenbacher am 01.04.2023 als Partner in die Sozietät aufgenommen.

Seit dem 28.03.2024 wird die Kanzlei als Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung fortgeführt. Unser Ziel ist es, die rechtssuchende Bevölkerung, Unternehmen und die Wirtschaft in den von uns angebotenen Rechtsgebieten optimal zu beraten und zu vertreten.

In drei Rechtsgebieten werden Sie von einem Rechtsanwalt betreut, welcher einen Fachanwaltstitel führt, der die besonderen theoretischen Kenntnisse und die praktische Erfahrung in diesen Rechtsgebieten dokumentiert. Hinzu kommt, dass wir uns auch insofern konsequent fortbilden.

Selbstverständlich ist die Rechtsanwaltskanzlei auch im Bereich des allgemeinen Zivilrechts und der Zwangsvollstreckung tätig, zieht Forderungen ein, erstellt Verträge und hilft auch bei vielen anderen Rechtsproblemen weiter, die im täglichen Leben anfallen.

Der Sitz der Kanzlei ist in der Frauenrichter Straße 12 in 92637 Weiden. Räumlich liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit im Raum Weiden, Amberg und den Landkreisen Neustadt/WN, Tirschenreuth und Schwandorf. Über die regionale Tätigkeit hinaus werden allerdings auch überregionale Mandanten vertreten, ferner auch eine Vielzahl von Terminen an auswärtigen Gerichten wahrgenommen.